Der Schwarm hat gesiegt

Gepostet von am 22. August 2012

Der Schwarm hat gesiegt

F5, F5 und wieder F5. Im Sekundentakt haben wir am letzten Tag die Seite unserer Crowdfunding-Kampagne aktualisiert. Jedes Mal in der Hoffnung, dass sich das Herz noch ein Stückchen weiter füllt. Kurz vor Ablauf der Deadline war es dann so weit: Ein knallrotes Herz zur Belohnung und die Worte: “Projekt erfolgreich finanziert”. Die Schwarmfinanzierung hat also tatsächlich funktioniert! DANKE DANKE DANKE!

Mission Accomplished

Uns ist vor Erleichterung ein kleines Gebirge vom Herzen gepoltert, jetzt sind Geldsorgen erst mal passé und wir können uns voll und ganz auf die letzten Vorbereitungen konzentrieren. 5150 Euro, mit so viel Geld hätten wir wirklich nicht gerechnet. Schon im Voraus hatten wir Sorge: Kriegen wir das Geld in so kurzer Zeit zusammen? Fantastisch, dass es geklappt hat! Der Bärenanteil kam aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, aber wir freuen uns vor allem, dass auch einige Externe auf unser Projekt aufmerksam geworden sind und uns unterstützt haben. Sogar Rumänen und Bulgaren haben uns über StartNext kontaktiert und Unterkünfte oder Kontakte angeboten. Der Kommentar einer Rumänin:

“Wird auch Zeit, dass mal etwas mehr über Rumänien berichtet wird. Ich wurde neulich noch von einem Münchner gefragt, ob Rumänien nicht in Russland liegt!”